Die Anmeldung am Siebold-Gymnasium erfolgt in drei Schritten

1. Kontaktaufnahme: per Telefon +49 (0) 931 26013-0, per mail: info@siebold-gymnasium.de oder persönlich (Anfahrt)

2. Online-Voranmeldung: bei schulantrag.de

Die Voranmeldung ersetzt zwar nicht Ihr persönliches Erscheinen, gibt Ihnen aber Gelegenheit, alle Formalia in Ruhe zu Hause ausfüllen und ausdrucken zu können.Die Anträge für die Anmeldung am Siebold-Gymnasium erhalten Sie zum Download auf der letzten Seite:

• Anmeldebogen für das Siebold-Gymnasium Würzburg
    • evtl. Anmeldung zur Ganztagsbetreuung
    • evtl. Beförderungsantrag (Kostenfreiheit des Schulwegs)

Am Ende der Abfrage drucken Sie dann bitte alle Seiten aus und unterschreiben Sie an den markierten Stellen. Bitte ergänzen Sie gegebenfalls noch fehlende Angaben zuvor im PDF oder später im Ausdruck.

3. Anmeldung im Sekretariat und Abgabe bzw. Vorlage der erforderlichen Unterlagen:

• Übertrittszeugnis bzw. letztes Zeugnis der alten Schule im Original
    • Geburtsurkunde im Original (bei getrenntlebenden Eltern ggf. ein Sorgerechtsbeschluss)
    • 2 Passfotos (für Schülerakt und Schülerausweis)