Big Band Meeting

Big Band Meeting
am 29. März 2014 um 19.00 Uhr

Konzert anlässlich des 150-jährigen Schuljubiläums

Im Siebold-Gymnasium Würzburg werden drei Big Bands aufeinandertreffen und mit diesem Konzert die Jubiläumsveranstaltungen der Schule, die 2014 ihr 150-jähriges Bestehen feiert, eröffnen.
Die Siebold Big Band beginnt den Abend mit einigen Stücken aus ihrem Repertoire. Dabei spielen Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen.
Zu Gast ist das Landes-Jugend Jazzorchester Bayern und die Lehrer Big Band Bayern. Im Mittelpunkt des Abends steht die viersätzige Suite für zwei Big Bands, „Dynamics“ von Jerry van Rooyen. Diese wurde um 1990 für die WDR Big Band und die Big Band von Radio Hilversum komponiert, aber erst 2013 wieder von der LBBB und dem LJJB in Regensburg beim dortigen Jazzfestival mit großem Erfolg aufgeführt.
Das Landes-Jugend Jazzorchester und die Lehrer Big Band werden im weiteren Verlauf Highlights aus ihren Programmen spielen.
Musikalischer Leiter des LJJB und der gemeinsamen Aufführung von „Dynamics“ ist der renommierte Schlagzeuger, Big Band Leiter und Jazzpädagoge Harald Rüschenbaum, der erst kürzlich beim Konzert mit dem LJJB im Würzburger Stadttheater für Begeisterung sorgte.
Karten (10€, ermäßigt 5€) gibt es ab Anfang März im Sekretariat des SGW, bei den Musiklehrern der Schule und an der Abendkasse. Reservierungen unter mibuttma@siebold-gymnasium.de .