Comedy auf Latein

Auf Einladung der Fachschaft Latein freuten sich die Lateinlernenden der Jahrgangsstufen 5 bis 11 am 1. Juli 2024 sehr darüber, mit Björn Puscha einen ganz besonderen Gast am Siebold-Gymnasium begrüßen zu dürfen. Größere Bekanntheit erreichte Björn Puscha durch seine Auftritte in der Kabarett-Sendung „Vereinsheim Schwabing“ im Bayerischen Fernsehen, in der er als „der Lateiner“ immer wieder zeigt, dass man mit der alten Sprache auch herrlichen Blödsinn machen kann.

Nachdem Björn Puscha sehr humorige Anekdoten aus seiner eigenen Lateinkarriere an Schule und Universität zum Besten gab, in die er auch immer wieder die lateinische Sprache einbaute, lud er daraufhin die Schülerinnen und Schüler zu einer Traum- und Zeitreise der ganz besonderen Art ein, in der die Kinder und Jugendlichen die Umstände der Ermordung Caesars auf eine ganz andere und – trotz der Thematik – amüsanten Art und Weise erleben durften.
Die Fachschaft Latein bedankt sich ganz herzlich bei Björn Puscha für diesen außergewöhnlichen Lateinvormittag und den Genuss, lateinischen Blödsinn live erleben zu dürfen! Gratias maximas tibi ago! Vale, comoede!

Fachschaft Latein