Italienquiz: Rätselspaß für alle am Siebold-Gymnasium

Welches Produkt wird nicht von Ferrero hergestellt: Tictac, Rocher oder Kitkat?
Mit solchen und ähnlichen Fragen beschäftigten sich unsere Schülerinnen und Schüler in den letzten drei Wochen.
Jeden Tag wurde im Schaukasten im 1. Stock eine neue Frage ausgehängt, die schriftlich beantwortet werden musste. Wer am Ende am meisten richtige Antworten hatte, hat gewonnen.
Daneben füllte sich der Schaukasten sukzessive durch täglich neue Gegenstände, die typisch italienisch sind, z.B. eine italienische „Moka“, also eine Kaffeemaschine, Schuhe von Superga, den schiefen Turm von Pisa, italienische Pastasorten u.a.
Erfreulicherweise haben viele Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen (sogar einige Fünftklässerinnen waren dabei!) sehr ausdauernd mitgerätselt.
Gewonnen haben:

Julian, 9b
Francesco, Q12
Chiara, 7b

Congratulazioni!!!
Julian durfte sich über einen Pizzagutschein freuen, der freundlicherweise von der Pizzeria La Fenice gestiftet wurde.
Die anderen erhielten aus dem Schaukasten italienische Kekse und Limonade von San Pellegrino.
Hier gibts Die Auflösung des Quiz‘.