Fußball-Schulmannschaft Mädchen III ist Stadtsieger

Finale zur Stadtmeisterschaft, Fußball Mädchen III (Jahrgänge 2002-2004)

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft im Fußball für die Mädchen der Wettkampfklasse III gelang unserer Mannschaft ein sensationeller Erfolg. Betreut von unserem Sportlehrer Frank Schneider wurden wir Stadtsieger!

In der Endrunde besiegten wir zuerst das Matthias-Grünewald-Gymnasium souverän mit 2:0. Im Finale gegen das Deutschhaus-Gymnasium war das Spiel die meiste Zeit ausgeglichen, so dass es am Ende nach 30 Minuten Spielzeit unentschieden stand. Es folgte ein spannendes Neunmeterschießen, welches wir schließlich mit 3:2 gewinnen konnten.

Acht Tage später ging es dann hochmotiviert zum Regionalentscheid nach Lohr am Main. Dort belegten wir nach einigen spannenden Spielen den 3. Platz.
Wir werden aber weiter trainieren, schließlich wollen wir im nächsten Jahr unseren Titel als beste Mädchen Fußball-Schulmannschaft in Würzburg erfolgreich verteidigen.

Kader:
Saskia 7b, Angelina 7b, Alina 7b, Bianca 7b, Jessica 7c, Leonie 7c, Laura 7c, Maria 7c, Hannah 7c, Franziska 8c, Emma 8c, Carla 8d

Laura R. und Hannah D.
Klasse 7c